Alles was Odem hat - Musik mit dem Posaunenchor der St. Michaelis-Gemeinde (SELK)

Alles was Odem hat Musik mit dem Posaunenchor der St. Michaelis-Gemeinde (SELK)

In der Kapelle unseres Krankenhauses präsentiert der Posaunenchor der St. Michaelis-Gemeinde Kassel ein Konzert mit geistlicher und weltlicher Musik. Der Atem zieht sich leitmotivisch durch das Programm aus Kantatenbearbeitungen, Kirchenliedern, populären Liedern und Gospeln. Von Felix Mendelssohn-Bartholdy bis zu Reinhard Mey setzen die Musiker ihren Atem ein, um Gotteslob und Lebensmut zu verbreiten. „Wir freuen uns, dass der Posaunenchor zum zweiten Mal bei uns spielen wird. Die Homogenität des Klanges ist beeindruckend und die Titelauswahl verspricht für jeden Geschmack etwas“, freut sich Krankenhausdirektorin Marieluise Labrie. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Kapelle wird gebeten. Patientinnen und Patienten können über kostenlose Kopfhörer zuhören.

Datum: 
Sonntag, 18. Februar 2018 - 15:00
Veranstaltungsort: 
Kapelle des Elisabeth-Krankenhauses Kassel, Weinbergstraße 7, 34117 Kassel